News und Veranstaltungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Focus-Gesundheit

2017 und 2018

Auszeichnung und Empfehlung

 

 

 

 


21.12.2016, 15:34

*** WEIHNACHTES und NEUES JAHR ***

Liebe Patientinnen und Patienten,
Verehrte Damen und Herren,

das Jahr 2016 neigt zu Ende und die Festtage stehen uns bevor. Ein intensives und spannendes Jahr liegt nun hinter uns.

Wir als Praxisteam bedanken uns bei Ihnen für die Treue und Vertrauen, die uns gegenüber auch in diesem Jahr erwiesen wurden.

Wir wünschen allen unseren bestehenden und zukünftigen Patienten/-tinnen erholsame Tage, viel Freude mit Familie und Liebsten, zahlreiche Geschenke sowie ein erfolgreiches Neues Jahr.

Unser Dank und Beste Wünsche richten sich auch an alle ärztlichen Kollegen in Eichstätt und in der Region.

Unsere Praxis ist seit über 10 Jahren in Eichstätt und überregional etabliert und für solide und qualitativ hochwertige Medizin bestens bekannt. Dafür bürge ich mit meinem Namen. Aus Freude an Arbeit, aus Veratwortung und aus Berufung bin ich als Arzt für Sie da.

Wir werden uns freuen, Sie bei uns auch im Jahr 2017 begrüßen und betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Klotz
HautFachArzt in Eichstätt und Altmühltal

Redakteur




19.11.2016, 20:02

Wir sind die Referenz-Adresse als CO2-Scan-Laser MixTo-Anwender

Wir sind die Referenz-Adresse für die CO2-Scan-Laser Behandlung!

Die Fa. Lasering Italy, (www.lasering.it , http://www.lasering-med.com/slim-evo-mixto-sx-en) der weltweit führende Entwickler und Bauer der modensten Lasersysteme und der Erfinder des super präzisen Laser-Scan-Kopfes "MixTo", listete meine Praxis als Partner und Referenz-Anwender im deutschsprachigen Raum: http://www.mixto-laser.de/mixto_arzt.html

Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und gute Zusammenarbeit.

Der CO2-Scan-Laser ( ursprunglich als Fraxel bekannt) ist Die REVOLUTION in der Behandlung der Falten, Altersflecken, Aknenarben, zwecks Lidstraffung und bei groben Hautporen. Es wird überwiegend an Gesicht, Hals, Dekoltee, Händen und Armen angewandt.

Als sog. full face resurfacing stellt das Verfahren wegen der ausgezeichneten Ergebnisse (Verjungung um 5-10 Jahre!) und absoluter Schmerzfreiheit eine unvergleichbar bessere und sicherere Altrnative zu Face Lifting (also plastisch-chirurgische Straffung bei Plastischen Chirurgen) oder chemical peeling ("Fruchtsäure-peeling" bei Kosmetikerin) dar.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexander Klotz
Ihr HautFachArzt in Eichstätt und Altmühltal


http://www.mixto-laser.de/mixto_arzt.html

Redakteur




18.11.2016, 17:53

Anti-Falten WOW Strategien

Unser WOW-Erlebnis-Angebot gegen Falten!

Botox - sicher, schnell, beliebig wiederholbar, keine Schmerzen, kein "PuppenGesicht". Vor allem an der Stirn liefert es sehr überzeugende Ergebnisse. Und als nebenbei lassen die Migräne und Kopfschmerzen deutlich nach!

Filler (Hyaluron) - extrem sicher, keine Allergie, keine Schmerzen, lang wirkend, natürlich aussehend. Kein Ausfall im Alltag.

CO2-Scan-Laser (fraktionell) - Die Revolution in der Faltentherapie und Auffrischung für Gesicht/Hals und Hände/Arme: lokal oder als full face resurfacing sowie gegen Flecken.
Unglaublich aber wahr: keine Schmerzen, schnell, minimale Beschränkung in den ersten 2-3 Tagen. Ein WOW Effekt der Verjungung und Auffrischung um 5-10 Jahre.

Erbium-Laser (Kaltlaser): zum Abtragen der gutartigen Neubildungen.

Alles sogar kombinierbar, alles in miener Praxis, alles von mir persönlich durchgeführt.

Für Sie, für Ihre Liebsten, Freunde & Bekannten. Auch als Gutschein oder Weihnachtsgeschenk.

Sprechen Sie mich/uns an! Gönnen Sie sich die Qualität der neuen Dimension!

Erleben Sie das Ergebniss der Extra-Klasse.

Ihr HautFachArzt in Eichstätt und Altmühltal
Alexander Klotz

Redakteur




17.11.2016, 23:03

Schwitzen als PLage

Schwitzen als Plage. Es muss nicht sein! Hilfe direkt hier.

Es gibt unter uns Menschen, die wesentlich stärker schwitzen als die anderen. Vor allem in den Achseln, an den Händen u./o. Füßen und ganz selten stark am ganzen Körper. Eine sehr belastende Eigenschaft, welche nicht nur optisch sondern auch psychisch negative Auswirkungen haben kann. Starkes Schwitzen ist mehr als Nasssein. Es ist DER VERLUST der Lebensqualität. und in jedem Fall - es ist ein enormer Leidensdruck.

Abhilfe ?! Ja, die gibt es: Deos, Tücher, Kleidungswechsel, Gels, Interferenzstrom, Aluminium-haltige Gels oder Lösungen.. Alles kann helfen. Wem hilft, der ist damit total happy! In den meisten Fällen versagt jedoch das alles schnell oder ist unpraktisch oder teuer oder...oder...

Und sonst ?
- Ja, es gibt auch eine operative Entfernung/Reduktion der aktiven Schweißdrüsen in den Achseln. Es ist zwar relativ teuer, aber es bringt erstaunliche Ergenbisse, wenn es alles problemlos gelingt.
- Oder eine operative Trennung eines bestimmten Nerves am Oberarm. Das Verfahren wurde vor ca. 15 Jahren weitsgehend verlassen, da die Quotte der Nebenwirkungen dramatisch hoch war. In den letzten 2-3 Jahren haben aber einigen Chirugen es erneut wiederbelebt und bieten an. Es lässt sich jedoch nur unter Vollnarkose vernünftig gut machen. Wenn aber etwas schiff geht, kann nicht mehr wieder gut werden.
- seit 3 Jahren gibt ein neues Verfahren aus den USA. MiraDry. Soweit ich es weiss, stehen heute in Deutschland nur 3-4 Geräte ( da extrem teuer). Kosten pro Behandlung: um 3 500 €. Es gibt jedoch praktisch keine unabhängige Berichte über die Ergebnisse und ob diese anhaltend sind. Man kann die Wirksamkeit noch nicht objektiv bewerten.

- Botox heißt die Zauberwaffe!
Bereits seit 10 Jahren praktiziere ich die lokale Unterspritzung der Schweissdrüsen in den Achseln mit einem phenomenalen Erfolg: es dauert nur 15-20 min, total schmerzfrei, bereits am 2.-3. Tag eine deutliche Besserung und in 1 Woche die maximale Wirkung, preiswert, hält bis 9 Monate lang an! Keine Einschränkung direkt nach der Anwendung. Jede Zeit machbar, beliebig wiederholbar. Das ist die Lebensqualität!

Und so sieht es direkt nach Injektionen aus. Die ca. 1 Stunde sichtbaren Quaddeln beinhalten das Botox, das die superaktiven Schweisdrüsen lamm legt.

Sprechen Sie mich an! Trauen Sie sich selber oder Ihren Liebsten ein neues, freies Gefühl des Lebens ohne Geruch und Flecken.

Botox Hyperhidrose_0632.jpg

Redakteur




17.11.2016, 22:11

unsere Präsens bei Facebook

Verehrte Damen und Herren,

zukünftig werde ich die aktuellen Infos zur Praxis, meine Artikel sowie Beispiele aus der Praxis und sonstige Infos direkt bei Facebook posten. Es soll damit eine doppelte Arbeit erspart bleiben.

Der Link zu Facebook finden Sie gleich links.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Klotz


Redakteur




10.05.2016, 19:08

EuroMelanoma News

https://www.facebook.com/hautarzteichstaett/?fref=ts
Wie angekündigt startet ab heute die bundesweite Intiative unter dem Motto : "EuroMelanoma".

Wenn ich gefragt werde, wie ein Melanom aussieht und wie man es selber erkennen kann, fällt mir nur schwer eine einfache Antwort. Deshalb zeige ich einen Befund am Zeh.
Laut Pat. Angaben sei der Fleck bereits seit Jahren bekannt, aber die Ehefrau meinete, es sei "anders" geworden.
Männer, es ist nicht zum ersten Mal, dass die Frauen Eures Leben retten... Helfen kann man einem nur dann, wenn man als Arzt die Möglichkeit dazu bekommt. Also, kommen und sich untersuchen lassen.

~Vorsorge statt Zweifel und Sorge

Und hier ist das Bild, aufgenommen 2016 in meiner Praxis:

Melanom Fuss.jpg

Redakteur




05.05.2016, 22:00

EuroMelanoma 2016

vom 09.05 bis zum 14.05. eine bundesweite Aktion des Verbandes der Deutschen Dermatologen zwecks Steigerung der Aufmerksamkeit der Bevölkerung zum Thema Hautkrebs.

Wir werden zu regulären Sprechstunden noch weitere Zeiten der ärztlichen Anwesenheit abhalten.

Nutzen Sie die Möglichjkeit und melden sich zur Untersuchung unter der Tel. Nr. 08421 5900

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander Klotz

Praxis Dermatologie & Venerologie

Allergologie

amb. Operationen

Haut-Krebs Vor- und Nachsorge

Laser- , Falten-Therapie  Botox / Hyal

IPL -Epilation


Marktgasse 6

85072 Eichstätt

*Haus der Rupprecht-Buchhandlung,  *Eingang von der  Rückseite, im 1. Stock.

*Stadtmitte


Tel.: 08421 - 5900


Sprechzeiten  

Mo.+ Di.

8-12 

14-18

Mi.

Do.

8-13:45

08-12


15-18:30

 Fr.



8-13:45